HOCHZEITSSHOOTINGS

Das Hochzeitsshooting ist der Klassiker bei Hochzeitsaufnahmen und für einen Hochzeitsfotografen.

Viele meiner Brautpaare fragen mich: was sollen wir tun? Du bis der Profi! – darauf antworte ich immer: Seid Euch selbst und genießt den Moment an diesem einzigartigen Tag.
Auch bei den Paarfotos möchte ich soviel Natürlichkeit und Spontanität einfließen lassen, dass Ihr Euch in meinen Aufnahmen wiederfindet. Jedes Foto beinhaltet eine Emotion, das kennt Ihr von Euren Urlaubsfotos, man erinnert sich an das Essen, die Wärme, den Duft, die Stimmung usw. Das solltet Ihr beim Betrachten Eurer Hochzeitsfotos doch fühlen können, wie schön dieser zweisame Moment an diesem Tag war. Eine kurze Ruhe, ein Genießen des Augenblicks und nicht denken: Wir haben gefühlte Ewigkeit unbequem und verrenkt dagestanden bis wir das Foto hatten. 😉

Natürlich helfe ich Euch bei der Umsetzung und gebe Euch wichtige Tipps für wunderschöne Ergebnisse. Ich finde eine Mischung aus paar „gestellten Posen“ und „Euch selbst sein“ ist ein guter Weg.
Der Vorteil, wenn Ihr eine Tagesreportage bei mir bucht, dass wir den Hauptteil in Eurer dafür geplanten Zeit shooten können und wir je nach Zeit, Ereignisse, Wetter, Tageszeit oder Location einfach spontan paar weitere Fotos zusammen machen. Solche kurzen Aktionen passen erfahrungsgemäß fast immer in Euer Programm, da sie nicht lange dauern. Somit bekommt Ihr eine größere Vielfalt an Hochzeitsfotos.

Bei der Nachbearbeitung richte ich mich nach Eurem persönlichen Style, nach dem Motto der Hochzeit und nach der Stimmung wie z.B. Wetter oder Jahreszeit. Generell shoote ich in einem RAW-Format und passe die Aufnahmen bei der Nachbearbeitung entsprechend an. Ich achte immer darauf, dass die Aufnahmen den Tag so wiedergeben wie er war und ich nur dezente Bearbeitungen vornehme. Beim Fotografieren verwende ich, wann immer möglich, das natürliche Licht von der Location. Ich verwende eine hochauflösende, lichtempfindliche Profikamera, um die vorhandene Lichtstimmung nicht durch unnötiges Blitzlicht zu „zerstören“.

Meine Hochzeitsshooting-Galerie ist ein Auszug aus meinen Arbeiten. Alle diese Fotos sind am Hochzeitstag mit meinen Hochzeitspaaren entstanden. Keine Profimodelle, kein Fake! Außerdem respektiere ich die Privatsphäre, falls ein Brautpaar keine Veröffentlichung wünscht.

Vielen Dank an alle, die es mir gestattet haben, Euch diese Aufnahmen zu zeigen.
Viel Spaß mit beim Durchschauen.

scroll down

HOCHZEITSFOTOGRAFIE SHOOTINGS

Gefallen Euch meine Arbeiten? Fragt Euren Hochzeitstermin bei mir an.
Mit etwas Glück ist Euer Termin bei mir noch frei.
Freue mich auf Euch!