Liebe Paare,

mein Name ist André Weinmann und ich fotografiere als professioneller Fotograf seit über 15 Jahren hauptberuflich auf Hochzeiten. Regional im Kreis Göppingen, sowie Großraum Stuttgart, Ulm und je nach Wedding-Location meiner Brautpaare auch außerhalb von Deutschland.

Ich beneide Euch nicht: Es ist wirklich keine leichte Aufgabe, unter der großen Anzahl an Fotografen für sich DEN Richtigen zu finden. So rühmt sich jeder Hochzeitsfotograf das beste Angebot, den besten Preis zu haben und natürlich die tollsten Fotos zu machen.

Mal ehrlich, es geht doch nicht nur ausschließlich darum. Natürlich sollte man die Kosten nicht aus den Augen verlieren. Aber ist das Wichtigste nicht die Sympathie, dass mein fotografischer Style und meine Denkweise genau Eurer Wellenlänge entspricht? Wenn die „Chemie“ stimmt, wir uns kennen, Eure Persönlichkeit, Eure Art, was Euch ausmacht, dann kann ich glaubhaft die Geschichte erzählen, die hinter jedem Foto steht, nämlich Eure Geschichte!

Da ich hier nur einen kleinen und sehr allgemeinen Eindruck über meine Hochzeitsfotografie vermitteln kann, möchte ich Euch auf ein erstes, persönliches Kennenlernen zu mir, in meine Studioräume, einladen. Ich bin gespannt, welche Menschen hinter einer Anfrage stehen und sende deshalb nur ungern ein unpersönliches Angebot oder Preis Ich möchte auf Eure Vorstellungen und Wünsche eingehen können. Die Fotografie ist meine Passion, ein Kunstwerk mit einer sehr individuellen Geschichte und kein Job, den ich eben mal „erledige“.

Euren besonderen Tag halte ich durch meine künstlerische Art und Sichtweise fest. Unvergesslich schöne Momente, eingefangen in emotionalen Aufnahmen. Momente, die Euch sonst mit Sicherheit entgangen wären. Es gibt nichts Schöneres, als beim Betrachten wieder diesen besonderen Moment zu spüren und ihn immer wieder erneut zu erleben.

Ich freue mich, Euch kennenzulernen.

THE MAKING-OF

Bei den Gesprächen im Vorfeld mit den Paaren kommen oft die Fragen,
wie ein Hochzeitsshooting so abläuft und wie die Fotos entstehen. Hier ein kleiner Einblick.


Manche Brautpaare möchten keinen Augenblick verpassen, dann shooten wir zu zweit.
Gerade bei den Vorbereitungen, wenn die Paare an unterschiedlichen Locations sind oder
bei einer kirchlichen Hochzeit, wenn er am Altar auf die Braut wartet.

Es gibt viele Momente, wo es sich lohnt, wenn wir zu zweit als ein eingespieltes Team fotografieren.
Unterschiedliche Blickwinkel, damit kein Moment verloren geht.

Fragt Euren Hochzeitstermin bei mir an.
Mit etwas Glück ist Euer Termin bei mir noch frei.